DER CHOR

Über Jahre musikalisch und menschlich zu einer Einheit gewachsen, singen wir ARCOBALENO’s mit ganz viel Herz und wollen in keine Schublade passen.

Wir sind offen für neue Mitglieder und offen für neue spannende Chorliteratur.

CHORLEITUNG

Seit 04/2017   Steffen Utech

Steffen leitet uns mit viel Engagement, Erfahrung und Motivation. Als Mensch und Chorleiter ist er uns in der kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen. Seine Ziele sind ehrgeizig. Er weiß sie Schritt für Schritt mit Geduld, seiner Freundlichkeit und viel Spaß umzusetzen.

MUSIK

Wir begeistern uns für harmonische Klangfarben, rhythmisch spannungsvolle und ausdrucksstarke Musik voller gutgelaunter Energie, a cappella oder instrumental begleitet.

Poppige u.-jazzige Arrangements, swingende und groovige Songs mit interessanten Harmonien, aber auch Gospel, Klassik, Weltmusik und überraschende Volkslieder singen wir sehr gerne.

PHILOSOPHIE

Unser Ziel ist es, das Erlernte gemeinsam auf der Konzertbühne und bei jedem Auftritt in bestmöglicher Qualität vorzutragen. Singen ist ein Vergnügen, sogar eine große Lust! Im Kern aber verhält es sich wie im Sport. Nur mit viel Training und einem guten Teamgeist sind Erfolge garantiert und Pokale zu gewinnen. Gelingt uns das, werden wir mehr als belohnt. Denn dieses Gefühl ist unbeschreiblich schön und macht wahnsinnig glücklich.